Automobil-PR - In den Automobil-PR-Nachrichten, Double-Olympische Spiele Nicola Adams OBE, Champion und Profiboxerin, sagt heute dem Krebs den Kampf an und ruft zur Hyundai Motor Großbritanniens erstes kontaktloses Auto mit TV-Moderator Jake Humphrey am Bahnhof King's Cross. Die beiden werden vor Ort sein, um zu Spenden für "Stand Up To Cancer" aufzurufen - eine gemeinsame Spendenkampagne von Krebsforschung UK und Kanal 4 - über das speziell gebaute IONIQ-Elektrofahrzeug, das über fünf kontaktlose Spendenpunkte verfügt.

Das einzigartige Auto ist ein wichtiger Bestandteil der Partnerschaft von Hyundai Motor UK mit Stand Up To Cancer und bietet der Öffentlichkeit eine schnelle und bequeme Möglichkeit, mit TAP TO GIVE™ eine sichere Spende zu tätigen. Das kontaktlose Auto wird in einem speziell gebauten Boxring im Bahnhof King's Cross aufgestellt, um das Bewusstsein zu schärfen und Spenden von Menschen zu sammeln, die den Verkehrsknotenpunkt passieren.

Nicola Adams, olympische Boxerin und Hyundai-Botschafterin, sagte: "Es ist enorm wichtig, dass wir das Bewusstsein für Krebs schärfen. Bei jedem zweiten Menschen, der nach 1960 in Großbritannien geboren wurde, wird die Krankheit im Laufe seines Lebens diagnostiziert, das heißt, sie betrifft uns alle. Deshalb steigen wir heute in den Ring, um gemeinsam mit Hyundai Motor UK und Stand Up To Cancer den Kampf gegen Krebs zu unterstützen. Wir bringen diesen weltweit ersten kontaktlosen Hyundai zu den Menschen im Vereinigten Königreich, beginnend hier in King's Cross, so dass es jetzt nur noch einen 'Tap' entfernt ist, seinen Teil zum Kampf gegen Krebs beizutragen.

Nicola und Jake gehörten zu den Ersten, die die einzigartigen Funktionen des Contactless Car nutzten, darunter auch den Fotoautomaten im Auto. Mit einer Spende von 10 Pfund können die Nutzer ein Foto im Fahrzeug machen, das dann im Kofferraum des IONIQ ausgedruckt und an der Außenseite des Fahrzeugs angebracht werden kann - schließlich wird Hyundai Motor UK das gesamte Fahrzeug mit den Gesichtern derjenigen bedecken, die Teil der Rebellion von Stand Up To Cancer gegen Krebs sind. Jede Person, die das Contactless Car besucht, hat außerdem die Möglichkeit, an einem Gewinnspiel teilzunehmen, bei dem es ein brandneues Hyundai IONIQ Elektrofahrzeug zu gewinnen gibt.

Jake Humphrey, TV-Moderator und Hyundai-Botschafter, sagte: "Was Hyundai hier für Stand Up To Cancer auf die Beine gestellt hat, ist wirklich unglaublich. Es gibt keinen einfacheren Weg, seinen Teil beizutragen, als mit seiner Karte oder einem kontaktlosen Gerät zu spenden, und so wie Nicola und ich es getan haben, kann man sein Bild zu dem Meer von Gesichtern hinzufügen, das bald das Auto bedecken wird. Wichtig ist auch, dass jeder sein Bild mit anderen teilt. Jede Person erhält per E-Mail eine für die sozialen Medien geeignete Version ihres Bildes, damit die Botschaft von Stand Up To Cancer weithin verbreitet werden kann. Beteiligen Sie sich mit uns an der Rebellion gegen den Krebs!"

Das Contactless Car folgt auf einen erfolgreichen Versuch, den Cancer Research UK im Rahmen der Stand Up To Cancer-Kampagne 2016 durchgeführt hat. Dabei wurden die Geldsammler mit einer Technologie ausgestattet, die es ihnen ermöglichte, kontaktlose Zahlungen entgegenzunehmen. Die Resonanz der Unterstützer auf diesen Versuch war überwältigend positiv: 25% der Einnahmen wurden durch kontaktlose Spenden generiert.

In Zusammenarbeit mit spezialisierten Technologie- und Fertigungspartnern wurde das kontaktlose Auto mit Ardunio-Mikrocontrollern und Raspberry Pi-Mikrocomputern maßgefertigt, um sicherzustellen, dass das Auto sofort auf jede kontaktlose Spende reagiert. Die kontaktlosen Lesegeräte sind in die Verkleidung des IONIQ-Fahrzeugs integriert und arbeiten mit dem maßgeschneiderten LED-Zählwerk zusammen, das in die vorderen und hinteren Nummernschilder eingebaut ist.

Hyundai UK ruft Mitarbeiter, Kunden und die Öffentlichkeit auf, sich zusammenzuschließen und #DriveTheRebellion für Stand Up To Cancer zu unterstützen, indem sie mit diesem weltweit ersten Spendenprojekt Geld für lebensrettende Forschung sammeln. Jeden Tag** wird in Großbritannien bei etwa 970 Menschen Krebs* diagnostiziert - alle 90 Sekunden** einer. Doch durch die entscheidende Finanzierung können Wissenschaftler weiterhin Durchbrüche erzielen, und die Entdeckungen von heute werden in die Krebsbehandlung von morgen umgesetzt.

Nach dem Start in King's Cross wird das kontaktlose Auto zwischen Mai und November 2017 auf einer Reihe von Hyundai- und Stand Up To Cancer-Veranstaltungen in ganz Großbritannien zu sehen sein.

Tony Whitehorn, Präsident und CEO von Hyundai UK, sagte: "Wir alle bei Hyundai UK sind sehr stolz darauf, an diesem weltweit ersten Projekt für ein kontaktloses Auto beteiligt zu sein. Bei der Idee geht es um Einigkeit und Innovation, und das sind zwei Dinge, die wir bei Hyundai UK sehr gut beherrschen. Ich werde heute in King's Cross sein und freue mich darauf, zu sehen, wie die Menschen mitmachen und über das kontaktlose Auto spenden - es geht so schnell und einfach und macht auch noch ein bisschen Spaß. Die Leute können heute Abend bis 21 Uhr vorbeikommen, um es auszuprobieren, und sie werden ihren Teil dazu beitragen, lebenswichtige Spenden zu sammeln, die helfen werden, Leben zu retten.

Rachel Carr, Leiterin von Stand Up To Cancer, sagte: "Mit der Einführung des kontaktlosen Autos von Hyundai ist es jetzt viel einfacher geworden, sich der Rebellion gegen Krebs anzuschließen und dabei zu helfen, Leben zu retten. Krebs betrifft so viele von uns, aber gemeinsam können und werden wir etwas bewirken. Es ist wirklich wichtig, einfache und unterhaltsame Wege zu finden, um Menschen zusammenzubringen und sie zu ermutigen, unsere Forschung zu unterstützen, und Hyundai tut dies heute mit der Hilfe von Jake und Nicola.

Stand Up To Cancer ist eine gemeinsame nationale Spendenkampagne von Cancer Research UK und Channel 4. Die 2012 im Vereinigten Königreich gestartete Kampagne "Stand Up To Cancer" hat bis heute mehr als 38 Millionen Pfund gesammelt und über 40 klinische Studien und Projekte unterstützt.
Für weitere Informationen besuchen Sie uns: www.hyundai.co.uk/drivetherebellion und www.standuptocancer.org.uk.

*Alle Krebsarten (ICD10: C00-C97 ohne C44)
**Basierend auf der durchschnittlichen jährlichen Anzahl der im Vereinigten Königreich diagnostizierten Krebsfälle zwischen 2012 und 2014.