Influence Associates, die führende PR-Agentur für die Bereiche Automotive, disruptive Technologien und E-Mobilität, wurde von Britishvolt, dem führenden britischen Investor in Batterietechnologien, beauftragt.

Influence Associates wird die Kommunikation von Britishvolt bei der Entwicklung des Plans zum Bau der ersten britischen Batterie-Gigafabrik in Südwales leiten. Die Gigafabrik ist eine der größten Industrieinvestitionen des Vereinigten Königreichs und wird weltweit führende Lithium-Ionen-Batterietechnologie für die Automobilindustrie und den Sektor der erneuerbaren Energien produzieren. Sie gilt schon jetzt als wichtiger strategischer Baustein für die Zukunft der britischen Automobilindustrie auf dem Weg zur Herstellung elektrifizierter Fahrzeuge.

Stuart Dyble, CEO von Influence Associates, sagte: "Influence ist weltweit führend in der Automobil-PR und Pionier in der Kommunikation von E-Mobilität. Unser erster Kunde war ein Unternehmen für Lithium-Ionen-Batterien, unser zweiter ein EV-Unternehmen. Daher sehen wir die Aufgabe von Britishvolt als Schlüssel für den zukünftigen Erfolg des Automobilsektors in Großbritannien. Das Gigaplant wird die strategische Säule sein, um Großbritannien zu einem globalen Kompetenzzentrum für Batterietechnologien und Elektrifizierung zu machen. Wir freuen uns darauf, mit Orral und seinen Kollegen zusammenzuarbeiten, um das Projekt in der kommenden Zeit in Südwales umzusetzen."

Orral Nadjari, CEO von Britishvolt, sagte: "Britishvolt hat eine klare Mission. Wir wollen das erste Batterie-Gigawerk Großbritanniens aufbauen und die britische Automobilindustrie und den Energiesektor mit Weltklasse-Batterien beliefern, die die elektrische Zukunft antreiben. Um unser Ziel zu erreichen, müssen wir in allen Bereichen unserer Tätigkeit über erstklassige Experten verfügen. Eine erstklassige Kommunikation, sowohl in Bezug auf die Strategie als auch auf die Ausführung, ist von entscheidender Bedeutung, und mit Influence Associates haben wir genau den richtigen Partner."

Britishvolt ist ein weiterer Blue-Chip-Kunde für Influence, der einer Reihe von Neukunden in den Bereichen E-Mobilität und Premium-Automobile folgt und die globale Reichweite der Spezialagentur weiter erhöht.

Einfluss Assoziierte
Influence Associates wurde gegründet, um die beste PR-Agentur für Automobile, E-Mobilität und Sammlerautos weltweit zu sein. Die Agentur hat die meisten Senior Führungsteam in der Branche, und ihr Ziel ist es, dieses Talent zum Nutzen ihrer Kunden weltweit einzusetzen.

Begründer, Stuart DybleEr verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung als Leiter der globalen Kommunikation für Aston Martin, Jaguar, Land Rover, Volvo und Ford of Europe sowie für XIX Entertainment in LA.

Das Führungsteam besteht aus ehemaligen Redakteuren globaler Zeitschriften und Hauptvorstandsmitgliedern von OEMS. Influence Associates arbeitet für eine Vielzahl von Kunden, von globalen Konzernen und bekannten Namen bis hin zu Start-ups, Spezialmarken und Einzelpersonen. Die meisten von ihnen sind führend in ihrem Sektor und haben die Agentur Jahr für Jahr wieder beauftragt.

Britishvolt
Britishvolt ist Großbritanniens führender Investor in Batterietechnologien. Das Unternehmen widmet sich der Förderung der Zukunft des elektrifizierten Verkehrs und der nachhaltigen Energiespeicherung und produziert weltweit führende Lithium-Ionen-Batterietechnologien.

Ziel von Britishvolt ist es, das Vereinigte Königreich als führende Kraft in der Batterietechnologie zu etablieren. Britishvolt arbeitet mit führenden Partnern und Zulieferern zusammen, um dieses Ziel zu erreichen, denn es ist von größter Bedeutung für die Zukunft der britischen Automobilindustrie und die allgemeine wirtschaftliche und industrielle Gesundheit des Landes.

Das Unternehmen ist davon überzeugt, dass Großbritannien der richtige Ort für seine Investitionen ist, da es über eine starke Automobil- und Energieindustrie sowie über Know-how und eine lange Tradition in der industriellen und akademischen Batterieforschung und -entwicklung verfügt.

Nach der Unterzeichnung einer Absichtserklärung mit der walisischen Regierung wurde das Jahr 2023 als Beginn der Produktion in Großbritanniens erster Gigafabrik in Wales angepeilt. Die Gigafabrik ist eine der größten Industrieinvestitionen im Vereinigten Königreich überhaupt. Sie befindet sich in einem über 80 Hektar großen grünen Industriepark, einem 200-MW-Solarpark mit einer Produktionskapazität von bis zu 30 GWh.